• Lust zan Singen ...
  • Zuabeschnuppan
  • Schau zum MGV!
  • Hol Dir Deine CD vom MGV ...

Chorleiterin Petra OberdünhofenIch heiße Petra Oberdünhofen, lebe in Spittal und arbeite im Salzburger Land als Lehrerin für Englisch und Italienisch.

Meine außerschulische gesangliche Laufbahn begann im Jahr 2000 bei den Turmstimmen Obervellach und setzte sich 2009 mit dem Andreaschor im Lungau fort. Von dort wechselte ich im Jahr 2014 „auf die andere Seite“, nämlich als Chorleiteranwärterin des MGV Obermillstatt, eines Kärntner Spitzenchores.


Der verantwortungsvollen Position, als musikalische Leiterin mit dem MGV Obermillstatt arbeiten zu dürfen, gilt es in Zukunft mit großem Einsatz und viel Liebe gerecht zu werden. Auf diese große und schöne Aufgabe freue ich mich sehr.

Genauso wie die Sänger des MGV Obermillstatt fühle ich mich der gesanglichen Tradition Kärntens verpflichtet, habe aber auch viel für andere Richtungen, wie zum Beispiel altes und neues deutsches Liedgut sowie englischsprachige Literatur, übrig.


Der herzliche Empfang der Obermillstätter Sänger und Bevölkerung sucht seinesgleichen und daher bin ich mir sicher, dass noch viele gesellige Erlebnisse auf uns zukommen und gesangliche Erfolge folgen werden.