• Lust zan Singen ...
  • Zuabeschnuppan
  • Schau zum MGV!
  • Hol Dir Deine CD vom MGV ...
Warning: Cannot use a scalar value as an array in /home/.sites/285/site1234/web/mgv/libraries/src/HTML/HTMLHelper.php on line 626 Warning: Cannot use a scalar value as an array in /home/.sites/285/site1234/web/mgv/libraries/src/HTML/HTMLHelper.php on line 627 Warning: Cannot use a scalar value as an array in /home/.sites/285/site1234/web/mgv/libraries/src/HTML/HTMLHelper.php on line 628 Warning: Cannot use a scalar value as an array in /home/.sites/285/site1234/web/mgv/libraries/src/HTML/HTMLHelper.php on line 629

Brigitte NeuneggerChorleiterin Brigitte Neunegger

Chorleiterin 2006 bis 2014

Von Jänner 2006 bis Jänner 2014 lag die musikalische Leitung des MGV in den Händen von Brigitte Neunegger. Auf Grund ihres großen Engagements gelang es ihr in diesen Jahren den Chor zu einzigartig, musikalischen Höchstleistungen zu bringen. Themenzentrierte Osterkonzerte boten beispielsweise den zahlreichen ZuhörerInnen abwechslungsreiche Unterhaltung.


Die Klangqualität eines "Piano" war jedoch das herausragendste Qualitätsmerkmal, welches selbst in der Fachwelt auf großes positives Echo stieß.


Zwei CDs "..... und ham " sowie "stimmig" runden die musikalische Arbeit von Brigitte Neunegger ab und dokumentieren den herausragenden Klang des MGV Obermillstatt in dieser Zeit!

 

 


Mag. Ingrid Seifter (geb. Grechenig)Chorleiterin Ingrid Seifert

Chorleiterin 2003 bis 2005

Vom Frühjahr 2003 bis in den Spätherbst 2005 leitete Ingrid Seifter aus Pusarnitz unseren Chor. Sie prägte den Chor mit vielerlei moderner Literatur. Aufgrund Ihres Abschlusses der Ausbildung zur Pädagogin und einen damit zusammenhängenden Ortswechsel mußte sie 2005 die Chorleitung aufgeben.

 

 

 

 

 


Hermann StellmannChorleiter Hermann Stellmann

Chorleiter 1962 bis 2003

Seit 1962 war Hermann Stellmann, Lehrer an der Hauptschule in Radenthein und gebürtiger Obermillstätter, musikalischer Leiter des MGV Obermillstatt.

Hermann Stellmann war das eigentliche Herzstück des MGV Obermillstatt. Ob seiner Verdienste um das Kärntner Sängerwesen (jahrelanger Gauchorleiter des Sängergaues Kärntner Oberland, treibender Motor und Referent bei Chorleiterschulungen) ist Stellmann weitum als "der Fachmann" für den Männerchor etabliert und anerkannt. Anläßlich unseres Jubiläumsfestes wurde er vom Sängerbund Kärnten für seine großartigen Verdienste um Lied und Gesang in Kärnten ausgezeichnet. Auch von seiten der Marktgemeinde Millstatt wurde er von Bürgermeister Josef Pleikner geehrt und ist Träger des silbernen Ehrengringes der Gemeinde.